Herzliche Neujahrsgrüße von der katholischen Kirchengemeinde

 

Über unerwarteten, aber umso freundlicheren Besuch freute sich am vorletzten Tag des vergangenen Jahres Pfarrer Matthias Wirsching. Sein katholischer Amtskollege Jens-Uwe Schwab schaute auf einen Sprung vorbei, um nebst einer Flasche Sekt und einem „Glücksklee“ im Topf beste Neujahrsgrüße von der katholischen Kirche in Freiberg zu überbringen. Bei dieser Gelegenheit ließ sich Pfarrer Schwab, der erst vor einem halben Jahr seinen Dienst in Freiberg angetreten hat, von seinem Amtskollegen auch gerne die weihnachtliche Nikolauskirche zeigen.

Nachdem, abgesehen von unserem Ökumenejubiläum im Februar, alle Planungen zu gemeinsamen Gottesdiensten und Veranstaltungen im letzten Jahr der Pandemie zum Opfer fielen, wollte Pfarrer Schwab mit seinem Besuch auch ein kleines Zeichen setzen, dass die katholische Kirchengemeinde uns nicht vergessen hat. Vielmehr wünscht sie ihren evangelischen Glaubensgeschwistern in Freiberg ein gutes und gesegnetes neues Jahr. Diesen Wunsch geben wir an dieser Stelle gerne an Sie weiter.