Teams aus der Gemeinde stellen Christbäume in den Kirchen auf

Alle Jahre wieder finden sich vor Weihnachten wie hier in der Nikolauskirche Teams aus zupackenden Helfern und behänden Helferinnen zusammen, um in unseren drei Kirchen Krippen und Christbäume aufzustellen und letztere zu schmücken.

So strahlen dank dieses ehrenamtlichen Engagements die sakralen Räume auch heuer wieder weihnachtliche Behaglichkeit aus. Umso bedauerlicher, dass die Familiengottesdienste an Heiligabend nun schon im zweiten Jahr pandemiebedingt nicht stattfinden können und auch bei den Gottesdiensten an den Feiertagen nur eine begrenzte Besucherzahl zulässig ist.

Ein kleines Trostpflaster sind die Streaminggottesdienste, die an Weihnachten oder auch live an Neujahr über unsere Homepage zuhause mitgefeiert werden können. Mögen sie einhergehend mit der frohen Weihnachtsbotschaft auch ein wenig von der weihnachtlichen Atmosphäre aus der Kirche in die Wohnzimmer unserer Gemeindeglieder transportieren.