Konzert der Pop-Band "Lux-Kollektiv"

Wie klingen Lieder für unsere Gottesdienste, welche dieselbe Tiefe alter Choräle haben, musikalisch jedoch am Puls der Zeit sind? Diese Frage haben sich ein paar Freunde und Musiker aus Stuttgart gestellt und mit ihrem Bandprojekt eine passende Antwort darauf gefunden: Das LUX KOLLEKTIV.
Die Mitglieder kommen aus unterschiedlichen Gemeindekontexten. Was verbindet, ist die Liebe für gute, zeitgemäße Popmusik und der Wunsch, Gottesdienstmusik wieder massentauglich zu gestalten. Das Debüt-Album „Zu dir hin“ handelt von uns Menschen mit all ihren Gedanken, Erfolgen, Schwächen und Kämpfen.

Mit Gesang, Gitarre, Synthies, Piano und Bass erleben wir Lisa Rehorn, Kilian Mohns, Tim-David Specht, Matthias Weida, Manuel Geiger, Marius Müller und Benjamin Weiblen am Sonntag, den 14. Juli 2019 um 19.00 Uhr in der Amanduskirche.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Pressetext !!