Der Kirchenchor lädt zum Mitmachen ein

Die Sommerferien sind vorüber und die Chorarbeit im Ev. Kirchenchor Freiberg beginnt wieder. Der musikalische Höhepunkt im zweiten Halbjahr ist das Konzert am Ewigkeitssonntag (24.11.2019) in der Amanduskirche. Im Mittelpunkt des Konzerts wird die „Messe in G-dur“ von Franz Schubert stehen, umrahmt von Kompositionen von W.A. Mozart, Joseph Haydn und anderen. Die Vorbereitung auf dieses Konzert bestimmt wesentlich das musikalische Geschehen in den vor uns liegenden Proben.

Die Vorbereitung auf dieses Konzert bietet auch Ehemaligen, bisher Pausierenden sowie Neueinsteigern die Möglichkeit, uns stimmlich zu unterstützen. Geben Sie sich einen Ruck und schauen Sie erstmalig oder wieder am kommenden Dienstag oder einem der folgenden Dienstage in unserer Probe vorbei. Wir freuen uns sehr darauf, Sie (wieder) zu sehen und begrüßen Sie herzlich in unserer musikalischen Gemeinschaft.

Die Chorprobe findet jeden Dienstag ab 19.30 Uhr im Gemeindehaus Gartenstraße statt.