Schülergerechtes Klimafasten mit Duschlied und Linsen-Burger

Kindersendung „Hallo Benjamin!“ des Evangelischen Medienhauses Stuttgart unterstützt bundesweite Fastenaktion „So viel Du brauchst…“ von Landeskirchen und Bistümern

Stuttgart. Zum ersten Mal unterstützt die evangelische Kindersendung „Hallo Benjamin“ die bundesweite Aktion zum Klimafasten. Mit wöchentlichen Videos und Tipps zum Spielen, Basteln, Rätseln und Kochen ermutigt das Evangelische Medienhaus in Stuttgart Vorschüler und Grundschulkinder dazu, selbst zu Umweltforschern und -schützern zu werden. Die Klimafasten-Aktion der evangelischen Landeskirchen und katholischen Bistümer steht in diesem Jahr unter dem Leitwort „So viel Du brauchst…“. In der Fastenzeit vom 17. Februar bis zum 4. April sollen Menschen, die sich um das Klima und die Umwelt sorgen, besonders ihren Wasserverbrauch überprüfen und hinterfragen.....

Die Fastenzeit bietet vielfältige Impulse, sich bewusst zu werden, was Menschen wirklich brauchen, und bewusster zu leben. Ein Vorschlag ist etwa, den eigenen Wasserfußabdruck in den sieben Wochen zu verringern. Unter anderem kommt es darauf an, im Alltag etwa beim Kochen, Duschen und Wäschewaschen Wasser sparsam zu verwenden und dabei auch Energie zu sparen.

Weitere Informationen zum Klimafasten gibt es hier: www.klimafasten.de. [Achtung: Externer Link. Damit verlassen Sie die Homepage der Ev. Kirche Freiberg a.N.]

Weitere Informationen : Schülergerechtes Klimafasten mit Duschlied und Linsen-Burger