LEGO®-Stadt


 

                  

Einmal im Jahr werden Bauarbeiterinnen, Kranführer, Architektinnen, Schlossherren u.s.w. gesucht, um mit uns eine große LEGO®-Stadt zu errichten, die Freiberg zum Staunen bringt. Wir bekommen einen Anhänger voll mit Bausteinen geliefert und machen daraus, was uns gefällt. Außerdem erwartet uns ein spannendes Abenteuer mit Gott, lustige Spiele, Gemeinschaft und nette Betreuer. Eingeladen sind alle Kinder (müssen nicht evangelisch sein) der 1. - 6. Klasse.

Die nächste LEGO®-Stadt findet von Freitag 12. März bis Sonntag 14. März 2021 statt. Wir bauen mit Plastiksteinen und hören spannende Geschichten aus der Bibel, in denen Steine eine wichtige Rolle gespielt und Dinge ins Rollen gebracht haben.

 

LEGO®-Stadt - NEWS - TERMINÄNDERUNG!!!

Liebe Kinder und Eltern,

Für die kommende LEGO®-Stadt haben wir wegen der Verlängerung des Shutdowns unseren Termin geändert. Nun planen wir vom 12.-14.3.2021 als Kirchengemeinde unter den aktuellen Hygienebedingungen gemäß der gültigen Verordnung des Sozialministeriums eine LEGO®-Stadt mit 2 Baugruppen von jeweils 25 Kindern im Ev. Gemeindehaus in der Gartenstraße. Es können also insgesamt 50 Kinder der 1.-6. Klasse teilnehmen. Ein Hygienekonzept für die LEGO®-Stadt kann hier abgerufen werden.

Die neuen Termine für die Baugruppen sind folgende:

  • Bautrupp A: Freitag, 12.3.21, 15.00 – 18.00 Uhr + Samstag, 13.3.21, 9.00 – 12.00 Uhr / noch  15  freie Plätze
    • Stadtbesichtigung für die Eltern am Samstag ab 12.15 Uhr
  • Bautrupp B: Samstag, 13.3.21, 15.00 – 18.00 Uhr + Sonntag, 14.3.21, 9.00 – 12.00 Uhr /  belegt
    • Stadtbesichtigung für die Eltern am Sonntag ab 12.15 Uhr

 

Ab Montag, 18. Januar 2021 können Eltern ihre Kinder an dieser Stelle per Online-Formular für einen der zwei Bautrupps neu anmelden. 

Hiermit melde ich mein Kind (Vorname Nachname)*
zur LEGO(R)-Stadt für folgenden Bautrupp an*
Klasse*
Name der Schule*
Anschrift und Telefon*
E-mail:*
Namen der Erziehungsberechtigten*
Sonstige Bemerkungen (Allergien & Wissenswertes zur Berücksichtigung)
Mit der Anmeldung sind wir mit der Speicherung und Verwendung der angegebenen Daten für die Durchführung der LEGO(R)-Stadt einverstanden*
Wir stimmen zu, dass unser Kind im Rahmen dieser Veranstaltung fotografiert werden darf. Die Fotos werden auf unserer Homepage und für den Gemeindebrief verwendet.*
 

Ein Bestätigungs-Email wird automatisch nach erfolgter Anmeldung versendet.

Es können nur angemeldete Kinder teilnehmen.

Der Unkostenbeitrag von 8.- € pro Kind wird nach erfolgter Anmeldung vor Ort bezahlt.

Bei Fragen kann man sich an Diakon André Pardes (Handy: 01520 191 2089) wenden.

Liebe Kinder, wir freuen uns auch dieses Mal wieder sehr über Eure Teilnahme an der LEGO®-Stadt,

Euer LEGO®-Stadt-Team

 

LEGO®Stadt 2019

 

LEGO®Stadt 2018