Trainee

Willst Du Trainee werden?

Das werden bei uns die Jugendlichen kurz vor der Konfirmation gefragt. Das Trainee Programm ist ein Angebot unserer Kirchengemeinde in Kooperation mit dem Bezirksjugendwerk Ludwigsburg um Jugendleiter zu werden. So haben junge Leute die Chance neben ihrem schulischen Abschluss einen Qualipass zu erwerben, der ihnen ihre persönlichen Stärken bescheinigt. Gemeinsam mit einem sechsköpfigen Betreuerteam sind wir ein Jahr unterwegs, entdecken unsere Gruppe, schärfen die Persönlichkeit und das Selbstbewusstsein und vermitteln die tragende Kraft unseres Glaubens an Kinder.

Wir treffen uns nach dem bezirksweiten Startertag mit 80 Jugendlichen in unserer Gruppe vor Ort alle zwei Wochen. In den Herbstferien findet als Highlight der Traineegrundkurs statt. Der Qualipass wird im Jugendgottesdienst im Frühjahr feierlich überreicht.

Termine: Freitags 18:30 - 22:00 Uhr in den ev. Gemeindehäusern

Traineeleitung: Jugendmitarbeiterteam mit Bezirksjugendreferentin Simone Gugel und Jugendreferent André Pardes