Ev. Kirche Freiberg a.N.

Bürgerfestlauf 2024 - 19 Teilnehmer*innen am Start für die Evangelische Kirchengemeinde

Nach zwei gemeinsam absolvierten Trainingsläufen wurde es letzten Freitag ernst – mit 19 Läufer*innen trat unser Laufteam um 19.15 Uhr zum 5km-OptiMove-Lauf an. Das bunt gemischte Team zwischen Jahrgang 1960 und 2007 stellte sich motiviert der Herausforderung, die 5-Kilometer-Strecke durch Freiberg auch bei drückender Hitze und 30 Grad zu meistern. Am Ende kamen alle gut durchgeschwitzt und glücklich wieder ins Ziel. Wir sagen Danke an alle, die unser Laufteam unterstützt haben – vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen beim nächsten Bürgerfestlauf!