Ev. Kirche Freiberg a.N.

Musik im Mittelpunkt: Gospel und mehr

Der Spätlesechor erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit bei den Besucherinnen und Besuchern von Spätlese- und Hautnah-Gottesdiensten. Am kommenden Sonntag ist er nun für die Allgemeinheit zu hören im Rahmen eines lebendigen und abwechslungsreichen Konzerts. Mit von der Partie ist der viel gefragte und in Freiberg ansässige Pianist Jean-Pierre Barraqué.
Seit nunmehr 20 Jahren leitet Frank Schilling den Spätlese-Chor mit viel Sachkenntnis und einer Begeisterung, die sich auf seine Sängerinnen und Sänger überträgt. Schilling, tief verwurzelt seit Generationen in unserer Stadt, ist bekannt für seine musikalische Vielseitigkeit und seine unterhaltsamen und interessanten Programme.
Schon zum zweiten Mal konnte Frank Schilling seinen Freund Jean-Pierre Barraqué für ein Chorprojekt gewinnen. Barraqué ist ein enorm vielseitiger Komponist und Pianist und mit zahlreichen Bands und Ensembles in Deutschland und Frankreich unterwegs. Dass es trotzdem mit dem gemeinsamen Projekt geklappt hat, sorgt bei allen Beteiligten für viel Vorfreude auf das Konzert.
Neben Gospels werden auch Instrumentalstücke aus der Feder von Barraqué und Schilling zu hören sein.

Das Konzert findet am Sonntag, 12. Oktober in der Kirche Simon und Judas statt, Beginn ist um 18 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei.