Ev. Kirche Freiberg a.N.

Karfreitagskollekte „Hoffnung für Osteuropa“

Die aktuelle Corona-Krise stellt auch die Landeskirche bei scheinbar normalen Vorgängen vor große Herausforderungen. Die gewohnten Gottesdienste fallen aus. Dennoch möchten wir die Menschen, die durch die gottesdienstlichen Kollekten unterstützt werden nicht vergessen und allein lassen.

Die Aktion „Hoffnung für Osteuropa“ unterstützt kirchliche und ökumenische Partner bei der diakonischen Arbeit in Georgien, Griechenland, Polen, Rumänien, Russland, Serbien und der Slowakei.

Wer sich selbst in der Lage sieht, etwas zu der Kollekte für Karfreitag beizusteuern, darf dies gerne tun. Per Banküberweisung können Sie Ihre Kollekte an die Ev. Kirchengemeinde Freiberg am Neckar, Verwendungszweck: „Hoffnung für Osteuropa“ tätigen: IBAN: DE30 6045 0050 0000 1183 32. Überweisungen sind als Spendenbescheinigungen bis 200 Euro gültig.

Die Kollekte wird durch unsere Kirchenpflege weitergeleitet.

Auf unserer Homepage haben wir unter „Wir bitten um Ihre Gabe –als Gottesdienstkollekte“ die Spendeninformation und –Möglichkeit bereitgestellt. 

Wer nichts aufgrund der jetzigen Situation finanziell beitragen kann, wird gebeten in Gedanken und Fürbitte bei der Aktion: Hoffnung für Osteuropa dabei zu sein.

Danke.