Feuer und Flamme im Pfarrgarten – Johannisfeuer begeistert Groß und Klein

Im wahrsten Sinne des Wortes „heiß her“ ging‘s auch dieses Jahr wieder beim Johannisfeuer im Amanduspfarrgarten. Dafür sorgte neben den fetzigen Rhythmen der „Stäffeles Banjo Rutscher“ und den angebotenen Grillspezialitäten in erster Linie natürlich das Feuer selbst, das nach Einbruch der Dunkelheit entfacht wurde. Trockenes Holz und dürre ausgediente Christbäume gaben reichlich Zündstoff. Kaum in Brand gesetzt loderten schon die Flammen hoch und heizten den drum herum Sitzenden ganz schön ein. Nicht nur die Kinder waren beeindruckt von dem hitzigen Spektakel!

Zum Glück hatte sich der tagsüber immer wieder aufkommende Wind gänzlich gelegt und kam so dem Vorhaben nicht in die Quere. Ein Spiel mit dem Feuer wurde es auch so nicht: Im Vorfeld wurde der Rasenplatz gewässert und der angeschlossene Schlauch schon mal bereit gelegt. Von diesem musste erwartungsgemäß dann zum Glück kein Gebrauch gemacht werden.

Das Johannisfeuer wurde wie jedes Jahr vom Förderverein Focus Jugend ausgerichtet, entsprechend kommen die Einnahmen unserer Jugendarbeit zugute. Herzlichen Dank allen Helfern und allen Besuchern.

Birgit Kuhnle