Leben, lieben, loben - Mitarbeiterfest am 20. Juli 2018

„Open-Air“-Mitarbeiterfest am 20. Juli 2018 auf dem Platz vor der Kirche Simon und Judas: mit der Geschichte vom „kleinen Lob“ zollte Pfarrer Matthias Wirsching - auch im Namen seiner Kollegin und seines Kollegen - den zahlreich erschienenen Mitarbeitenden unserer Kirchengemeinde ein großes Lob für ihr Engagement. Überhaupt hätte man die von ihm zitierten Worte „leben, lieben, loben“ als Motto des Abends ausgeben können.

Und weil Liebe durch den Magen geht, durften sich die Gäste an einem köstlichen Bufett bedienen. Weitere Programmpunkte waren ein filmischer Rückblick auf das Luther-Jahr 2017, den Burkhard Rudolph von den „Film- und Fotofreunden“ aus dem „Freiberger Almanach“ zur Verfügung gestellt hatte, und als besonderes Highlight die Online-Schaltung unserer neuen Homepage.

Sehr zu loben gilt insbesondere auch der Festausschuss, der das Fest bestens organisiert und auch am Abend selbst viel Arbeitseinsatz gezeigt hat.